Neu hier?

Hallo und herzlich willkommen auf ‚Immer mal was Neues‘. Ich bin Kristina und schreibe hier über Themen, die mich gerade bewegen.

Immer wieder dachte ich mir, dass es doch toll wäre, die Themen, mit denen ich mich gerade beschäftige, auf einem Blog zu teilen. Gleichzeitig ändert sich immer wieder der Fokus der Dinge, für die ich mich interessiere.

Auf diese Weise entstand die Idee für Immer mal was Neues. Denn warum nicht einfach den Weg teilen? Die neuen Dinge, die ich entdecke, und die meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

kristina

Wenn ich neue Dinge ausprobiere, fühle ich mich lebendig. Im Laufe der Zeit habe ich auf diese Weise viele spannende Themen kennen gelernt. Manchmal fliege ich wie ein Schmetterling von einem Thema zum nächsten. Manchmal verweile ich auch ein wenig länger.

Für wen ist diese Seite?

Diese Seite richtet sich an alle, die gerne neue Dinge ausprobieren. Oder die vielleicht bekannte Themen aus einem neuen Blickwinkel betrachten möchten. Ich möchte Themen und Dinge teilen, mit denen ich mich im Laufe der Zeit beschäftige und beschäftigt habe. Und vielleicht schaffe ich es ja, den einen oder anderen auch für ein neues Thema zu begeistern. Oder vielleicht auch einfach zu inspirieren, mal etwas Neues auszuprobieren. Denn wenn wir mit offenen und neugierigen Augen durch das Leben gehen, hält es immer wieder wundervolle Erkenntnisse und Erfahrungen für uns bereit.

Wie ist Immer mal was Neues aufgebaut?

Auf dieser Seite findest Du Artikel aus drei Kategorien.

Gedanken

Artikel zu Dingen, die mir gerade so durch den Kopf gehen und die mich bewegen. Hier dreht sich viel um Gefühle und Achtsamkeit. Seien es meine Erfahrungen bei meinem Facebook-Detox oder auch Konzepte wie die Polyvagal-Theorie. Du wirst hier von allem etwas finden.

Ernährung

Eine ausgewogene Ernährung und Achtsamkeit sind für mich untrennbar miteinander verbunden. Im Laufe der Zeit habe ich viel ausprobiert und durch verschiedenste Ernährungstrends sowie auch Lebensmittel-Unverträglichkeiten eine gewisse Kreativität bei Rezepten entwickelt. Auch wenn ich mich wieder mal im Detail mit einem Lebensmittel auseinandersetze, wie beispielsweise in meinem Beitrag über Soja, möchte ich dies hier teilen.

Bewegung

Immer mal was Neues auszuprobieren bedeutet für mich ein Leben in Bewegung. Derzeit bin ich begeisterter Läufer und schreibe daher gerne und viel über das Laufen. Aber auch über meine Zeit auf dem Jakobsweg wirst Du hier einige Artikel finden. Zu guter letzt beschränkt sich Bewegung natürlich nicht nur auf Sport sondern auch auf das Reisen. Daher versteckt sich unter den Artikeln auch der eine oder andere Reisebericht.